Über Uns

NACHHALTIGKEIT LEBEN MIT ELOSSA

"Elossa" ist Finnisch und bedeutet lebendig. Lebendig machen wollen wir Nachhaltigkeit für Dich, indem Du sie als faire Fashion tragen kannst. Doch wie genau und warum eigentlich Streetwear? Alle Antworten gibt’s hier…

„Lebe den Unterschied“ ist das Motto von uns, dem jungen Team von "Elossa". Wir wollen von Nachhaltigkeit nicht nur als unbestimmter Vision reden, die irgendwann in ferner Zukunft vielleicht umgesetzt wird, sondern sie in Form unserer fairen Mode schon heute verwirklichen. 

Unser ganzheitliches Konzept sieht dabei vor, dass wir, ab Tag 1 und von der ersten Baumwollfaser an bis zum fertigen Produkt in unserem Konstanzer Store, Verantwortung übernehmen. Heute stehen uns dafür zum Glück zahlreiche Innovationen zur Verfügung, um nicht nur die Produktion unserer modernen Streetwear zu 100% fair und nachhaltig zu gestalten, sondern gleich das ganze Unternehmen. Und wo das noch nicht so einfach geht, sind wir täglich auf der Suche nach einer besseren, nachhaltigeren und faireren Lösung. Denn auch wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten gerne an uns. 

Warum wir Nachhaltigkeit lebendig machen wollen

Aber warum eigentlich Klamotten? In den letzten Jahren waren große Discounter und Fast Fashion meist bestimmend, wenn es um die aktuelle Mode ging – mit dem Ergebnis, dass die verkaufte Kleidung selten besonders individuell oder nachhaltig war. Da die Natur diesen Weg aber nicht mehr lange mitmachen wird und die Fashionwelt unzählige Möglichkeiten bereithält, Mode zu entwerfen, war es für uns mit unserer jahrelangen Erfahrung im Streetwear-Bereich naheliegend, eine eigene nachhaltige und einzigartige Lösung lebendig werden zu lassen. 

Mehr Identifikation mit Streetwear 

Streetwear ist mit seinen schlichten Basic Pieces auf der einen und den einzigartigen Designerstücken auf der anderen Seite nämlich das perfekte Hilfsmittel, um im Alltag die eigene Individualität auszudrücken. Sie funktioniert ganz nach dem Motto: „Du bist einzigartig und das soll auch jeder sehen!“ und erschien uns damit genau richtig für unser Ziel, moderne Kleidung zu entwickeln, die nicht nur Identifikation mit einem nachhaltigen Lifestyle schaffen, sondern auch die Vielfalt und den Zeitgeist der aktuellen Generation abbilden kann. 

Klimaschutz durch faire Mode 

Wir hoffen daher, dass Du unter der Elossa-Streetwear oder den nachhaltigen Kleidern und Accessoires unserer Partner das für dich perfekte Stück Lifestyle findest. Denn der Umwelt mit einem so alltäglichen Produkt wie Kleidung etwas Gutes zu tun, war noch nie so einfach und bequem, wie mit unserer fairen Mode, die du ganz ohne schlechtes Gewissen in deinen ganz persönlichen Style integrieren kannst.