UNSERE ELOSSA QUALITÄT

GUT FÜR DICH UND DIE NATUR

Wir wollen, dass Du an deinem neuen Lieblingsstück auch noch lange Freude haben wirst. Deshalb haben wir 5 Versprechen an Dich und die Qualität unserer Streetwear…

Ein Produkt ist nur dann wirklich nachhaltig, wenn es nicht nur fair produziert wurde, sondern dazu auch noch lange getragen werden kann. Wenn Kleidung modern und zukunftsorientiert gedacht werden soll, ist es unerlässlich, dass Nachhaltigkeit und ein hoher Qualitätsstandard Hand in Hand gehen müssen. Denn ist Mode langlebig, profitieren davon gleich zwei Seiten, die uns sehr am Herzen liegen: die Umwelt und natürlich Du! Geht weniger kaputt, muss auch wenig produziert werden, was neben vor allem Ressourcenschonend ist. Und wenn Du nicht jedes Jahr aufs Neue ausgeblichene und ausgeleierte Pieces ersetzen musst, freut sich nicht nur Dein Kontostand, sondern wirst Du – ohne dafür groß etwas tun zu müssen – Teil eines immer nachhaltiger werdenden Kreislaufs.

Unsere 5 Versprechen an Dich 

Du fragst Dich jetzt vielleicht, wie wir und unsere Partner konkret für Nachhaltigkeit und Top-Qualität bei unseren Produkten sorgen? Das erklären wir dir gerne in unseren 5 Versprechen an Dich:

1. Produktion in Portugal/Europa

Die gesamte Produktion unserer Elossa-Streetwear wird basierend auf unseren Designs bei unserem Produktionspartner in Portugal durchgeführt. Dadurch können wir Dir nicht nur den mitunter höchsten Qualitätsstandard für Kleidung garantieren, sondern haben so auch ganz nebenbei für kürzere Produktionswege gesorgt. Mit dem Standort Portugal gestaltet sich außerdem der stetige Austausch mit unserem Partner sehr viel einfacher, nachhaltiger und vor allem persönlicher – was in unseren Augen für ein gutes Produkt und die optimale Weiterentwicklung in Sachen Qualität und Umweltschutz unerlässlich ist. Nicht nur können wir so die fairen und nachhaltigen Produktionsbedingungen im Ausland gewährleisten, sondern auch unsere Partner in Konstanz empfangen, wann immer es nötig ist.

2. GOTS-Zertifizierung unserer Produkte und Produzenten

Wir wollen, dass Du gleich auf den ersten Blick siehst, dass den ganzen Produktionsprozess unserer Streetwear nur die höchsten Standards bezüglich Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und Nachhaltigkeit begleiten. Deshalb findest Du auf allen unseren Produkten entsprechende Zertifikate, wie unter anderem das GOTS-Zertifikat, mit dem wir Dir versichern, dass wir nicht nur bei unserem zentralen Rohstoff Baumwolle auf einen hohen Bio-Standard achten, sondern uns auch bis weit über den Moment hinaus, in dem Du mit deinem Elossa-Produkt unseren Laden erlässt, die Natur und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter am Herzen liegen. Wenn du mehr über den GOTS erfahren willst, wirst du hier in unserem Blog fündig.

3. Stetige Weiterentwicklung und Forschung

Schon beim Entwurf unserer ersten Kollektion fairer Streetwear stand für uns eine ausführliche Recherche an erster Stelle, um Dir bei unserer Kleidung die bestmögliche Verarbeitung anbieten zu können. Da aber immer wieder neue Technologien noch höhere Nachhaltigkeits- und Qualitätsansprüche möglich machen, sind wir stetig auf der Suche danach neue Innovationen in unsere Produktion einfließen zu lassen und diese so zu optimieren. Und auch designtechnisch stecken wir unsere Köpfe auf der Suche nach den neuesten Trends und Inspirationen aus der ganzen Modewelt so oft es geht zusammen. Denn das höchste Ziel ist es für uns, unser schon ausgereiftes Angebot mit jedem Tag noch ein bisschen besser, vielfältiger und nachhaltiger zu machen. Wenn Du Fragen oder Feedback zu uns und unseren Produkten hast, kannst du uns darüber hinaus immer gerne eine Mail schreiben oder persönlich in Konstanz vorbeikommen.

4. Hochwertige Materialien und Verarbeitung

Da wir viel Herzblut in unsere Elossa-Streetwear gesteckt haben, ist es für uns selbstverständlich, dass sie auch nur mit den hochwertigsten Materialien und Stoffen produziert wird. Die Qualität unserer Bio-Baumwolle wirst Du schon bei der Anprobe merken und uns bestimmt schon bald zustimmen, dass der Baumwollstoff perfekt für den heutigen Anspruch an moderne und nachhaltige Streetstyle-Mode geeignet sind (mehr zu unserer Fairtrade-Baumwolle findest du hier). Bei der Produktion achten wir dazu bei jedem Arbeitsschritt darauf, dass die Verarbeitung besonders präzise und sorgfältig durchgeführt wird und Dir unsere Kleidung so die perfekte Kombination aus hohem Tragekomfort, Leichtigkeit und langem Halt bietet. Und um diesen Standard auch beizubehalten, führen wir immer wieder Qualitätskontrollen durch, bei der die Beschaffenheit des Stoffs, die Farbqualität und die Verarbeitung bis aufs Feinste geprüft werden.

5. Das ganzheitliche Konzept von "Elossa"

Nachhaltigkeit nicht nur verkaufen, sondern auch im großen Stil lebendig machen – das ist das Motto unserer ganzheitlichen Herangehensweise, das im modernen und zukunftsorientierten Elossa-Konzept sogar gleich auf zwei Arten zum Tragen kommt: Einerseits sind nicht nur unsere Produkte nachhaltig, sondern unsere ganze Marke ist vom Stromanbieter über den Store bis hin zur Verpackung zu 100% auf Umweltfreundlichkeit und Ressourcenerhalt ausgelegt. Andererseits hört ein nachhaltiger Lebensstil nicht schon bei einigen Teilen Streetwear auf, weshalb wir andere nachhaltig orientierte Marken ins Boot geholt haben, mit deren Produkte Du Dir gleich ein ganzes fair gehandeltes Outfit zusammenstellen kannst. Das Streben nach höchstmöglicher Qualität ist bei ‚Elossa‘ also ein Versprechen von uns und eine Möglichkeit für Dich zugleich. Mit unserer fairen Streetwear wollen wir Dir nicht nur die Chance geben, umweltfreundliche Mode zu tragen und dabei gleichzeitig nicht auf den gewohnten Standard an Qualität verzichten zu müssen, sondern hoffen auch, dass dein Leben mit der kleinen, aber feinen Entscheidung hin zu nachhaltiger Mode ein kleines Quäntchen an Qualität dazu gewinnen wird.